Leeret mit Andacht das Horn den Met, der den Göttern entstammt. Wer redet vorschnell im Zorn, der trinke bis Weisheit entflammt.
Spruch aus dem Norden (um 300 v. Chr.)

Original Met - Honigwein mit unverfälschtem reinen Honig Geschmack

Bienen an HonigwabeLass dir mal etwas vom Ursprung des Mets vom Wankenden Bären erzählen – nämlich über dem Original! Hier geht es aber nicht um den goldenen Trunk der Wikinger von damals, sondern um den besonderen Met deines besten Kumpels aus dem Wald. Der Original Met ist der Honigwein, mit dem alles im Wald begonnen hatte. Durch diesen wundervollen Honigwein konnte der Wankende Bär schon viele neue Verbindungen knüpfen und Leuten ein Strahlen auf das Gesicht zaubern. Und als Nächstes wird er dies bei dir hinbekommen. Der Honig, im Met vom Wankenden Bären, besteht nur aus schmackhaftem Honig, welchen er selbst mit seinen besten Freunden, den Bienen angebaut hat. Dadurch kann er sich versichern, dir nur das Beste zu geben. Bei dieser Sorte nimmt er auch nur den reinen Honig und verändert dadurch nichts Weiteres am Geschmack oder der Konsistenz des Honigweins. Die Sorte ist somit ein guter Einstieg in die Welt vom Honigwein Met Händler aus dem zauberhaften Wald.

Biene an Blüte

Honigwein wird aus Honig gemacht.

Aber wie kommt der Wankende Bär überhaupt an den Honig für deinen persönlichen Met ran? Wie bereits zuvor schon erwähnt, holt er sich diesen aus eigener Hand – oder eher Pranke? Bevor er überhaupt professionell ins Metgeschäft eingestiegen ist, hatte er nur eine kleine Hütte, wenn man diese überhaupt als solche bezeichnen konnte. Damals hatte er den Honig von den Bienen gestellt bekommen, da er sich um die hinterlistigen Bienenspechte gekümmert hat. Aber lass dir eines sagen: die Diskussionen waren manchmal auch recht hitzig, zwischen den zwei Parteien. Nachdem er jetzt aber nun viel Honigwein für dich und deine Freunde herstellt und verkauft, hat er eine Kooperation mit den Bienen geschlossen. Somit hat er immer genügend Honig für die Metherstellung vorhanden. Was hierbei die Konditionen sind, wird er dir nicht verraten. Hat er noch keinem! Die Verfrachtung des Honigs wurde aber immer aufwendiger. Es fing schon beim Bau eines neuen Lagers an. Aber die Fracht wurde auch immer mehr. Anstatt fünf Mal oder noch öfters hin und herzulaufen, hat er sich einen kleinen Bollerwagen zusammengebaut. Dieser wurde mit der Zeit aber auch immer größer, da die Anfragen, gegenüber dem Honigwein Met Händler aus dem Wald, nur gestiegen sind. Deshalb hat er sich als Unterstützung eine seiner guten Freundinnen dazu geholt – Luna, das Reh. Er hatte ihr auch einen passenden Bollerwagen gebaut. Die beiden kannst du jetzt auch immer mal wieder zusammen im Wald antreffen, während die zwei den Honig zum Wankenden Bären nach Hause transportieren.

Schön und gut, aber wie kam es eigentlich von dem Lieblingssnack unseres Honigwein Met Händler zu einem Getränk, das jeder genießen kann? Nun, der Wankende Bär wollte unterwegs immer eine Kleinigkeit zu essen parat haben. Aber der Honig war zu dickflüssig und klebte dann immer an den Tatzen. Dadurch wurde jeder Versuch der Produktivität mit dem Sauberlecken der Tatzen gründlich blockiert. Also musste eine andere Lösungsmöglichkeit her. Ihm kam dann die Idee, sich den Honig mit Wasser zu verdünnen. So konnte er immer problemlos den Honig aus einer Flasche genießen.
Doch als er seinen Winterschlaf mal wieder getätigt hatte, waren ein paar Flaschen noch von seinem Honigwasser über. Während seines Winterschlafes konnte aber der Honig in den Flaschen entspannt vor sich hin gären. Hierdurch wurde der Zucker vom Honig im Honigwasser zu Alkohol.
Als der Wankende Bär im Frühjahr wieder aufgewacht ist und davon trinken wollte, bemerkte er, dass es komplett anders schmeckte. Er hatte den Bienen von seiner Erkundung erzählt. Diese erklärten ihm, dass sie das schon eine Ewigkeit lang machen. Es stellte sich heraus, dass die Bienen aus dem Norden hierhergekommen sind. Sie hatten sich damals die Rezeptur von den Wikingern abgeschaut. Die Benennung des Getränkes hatten sie für sich von Wikinger Met auf Met oder Honigwein geändert.

Honig angerichtet auf TischAlso für dich schnell zusammengefasst – der Original Met wird nur aus Honig und Wasser hergestellt, manchmal auch noch etwas Hefe. Geschmacks mäßig wird er dich, wie alle anderen Metsorten vom Wankenden Bären, in eine kleine Fantasiewelt entführen. Mit seiner süßlichen Note erweckt er bei dir auch eine ebenso süße Erinnerung. Du wirst mit jedem Schluck ein genüssliches Abenteuer vor dir haben. Manchmal auch in Begleitung vom Wankenden Bären und seinen Freunden aus dem Wald. Vielleicht wird es auch mal eine komplette Tour durch den zauberhaften Wald deines flauschigen Kumpels … wer weiß! Aber warum solltest du deinen Met ab jetzt beim Wankenden Bären kaufen? Weil der Honigwein nur mit dem besten und reinsten Honig von seinen nordischen Freunden für deine Met Bestellung ausgewählt wird. Der Wankende Bär achtet auch besonders darauf, dass dein Met auch die richtige Garzeit bekommt. Nicht zu lange und nicht zu kurz, sondern genau passend für dich. Nun denn, warum wartest du noch? Werde jetzt auch du Teil vom Freundeskreis des Wankenden Bären und tätige deine erste Bestellung bei deinem neuen Honigwein Met Händler. Vergiss aber nicht auch deine Freunde einzuladen!

Die Asen zu bitten, mir einen Trunk zu schenken ihres süßen Mets.
Die Edda, Kapitel 72